Special Block: Taiwan Animation Contest für berufliche Bildung

Der Taiwan Animation Contest for Vocational Education ist ein vom taiwanesischen Bildungsministerium gefördertes Projekt, das seit 2005 von der National Yunlin University of Science and Technology (Yuntech) veranstaltet wird. Er ist eine wichtige Plattform, um die Animationsfilme taiwanesischer Schüler auf den Weltfestspielen zu präsentieren.

Jedes Jahr werden aus Hunderten von Animationsfilmen, die von verschiedenen taiwanesischen Studierenden erstellt wurden, etwa 40 hervorragende Filme ausgewählt. Diese ausgezeichneten Filme werden dann als Belohnung bei internationalen Animationsfestivals eingereicht. Wenn ein Film offiziell für das Wettbewerbsprogramm nominiert wird, sponsern wir die Teilnahme der Studierenden an dem Festival. Auf diese Weise können die Studierenden lernen, wie ein internationales Festival funktioniert, und haben die Möglichkeit, Animationen aus verschiedenen Kulturen zu sehen. Darüber hinaus werden die Studierenden ermutigt, sich der Animationsgemeinschaft anzuschließen, indem sie Animationsideen mit ausländischen Animatoren austauschen.

Wir freuen uns eine Selektion aus 9 der 40 Filme hier bei uns auf dem International Short Film Festival zeigen zu können. Klicke auf den Tiel der Filme oder wirf einen Blick un unser Programm für die Details zu den einzelnen Filmen.

Präsentation:

Titel Länge Director Land
13:00 Taiwan Animation Contest for Vocational Education
CRUSH ON 04:45 CHU, SHU-YU TAIWAN
FISH IN THE DESERT 05:47 LIN, ZHI-YING & JIANG, XIAN-RUI TAIWAN
ABSENCE 05:53 WU, BO- SHENG & CHU, EN-CHI TAIWAN
UNDER THE MEDAL 05:40 LİU, YİNG-YİNG & HSİEH, HUI-HSIN & LEUNG, CHIH-CHUN TAIWAN
RE:STORE 04:50 WU, TONG & CHEN, YU-TİNG & HSİEH, YUAN-CHİ TAIWAN
RUN FOR LIFE 03:30 LIN, YI-XIANG & WU, BO-YI TAIWAN
AMULET 04:57 CHEN, WEN-CHING TAIWAN
ARISS 05:18 CHEN, WEİ-JİNG TAIWAN
DEAR BROTHER 02:36 FANG, WEİ-CHİ TAIWAN