Fish in the Desert

Taiwan / 2021 / Drama / 05:47 min

Der Fisch in der Wüste ist vergleichbar damit, wie Familienmitglieder einen schweren Patienten im Koma behandeln. Ein bewusstloser Patient ist wie ein Fisch, er kann nicht reagieren, obwohl er noch am Leben ist. Die Familienmitglieder, die sich um ihn kümmern, gehen wie Menschen mit einem Fisch durch die Wüste. Sie sehen nicht nur nie das Ende, sondern müssen auch Wasser für die Fische bereithalten. Die Geschichte stellt die aussichtslose Situation dar.
Samstag 02.Juli 13:00
Taiwan Animationswettbewerb für berufliche Bildung


Film maker
Lin, Zhi-Ying & Jiang, Xian-Rui

Ich bin Lin, Zhi-Ying. Als ich ein Kind war, konnte ich den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und Animationen anschauen, und sie nahmen schon immer einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr Fortschritte machen und mehr Erfahrung sammeln kann. Ich habe vielleicht kein außergewöhnliches Talent oder habe früher als andere begonnen, aber meine Begeisterung für das Malen ist vergleichbar zu anderen.