Dear Brother

Taiwan / 2021 / Drama / 02:36 min

Der kleine Bruder erhielt einen Brief von seiner Schwester. Die Seiten waren gefüllt mit den Geständnissen seiner Schwester an den kleinen Bruder, wie dem Schmerz, der Wut, dem Bedauern und der Liebe, die tief in ihrem Herzen vergraben waren.
Samstag 02.Juli 13:00
Taiwan Animationswettbewerb für berufliche Bildung


Film maker
Fang, Wei̇-Chi̇

Seit meiner Kindheit als einzige Tochter in der Familie hatte ich eine brutale Persönlichkeit entwickelt, aber meine Eltern hielten es einfach für kindlich unartig. Bis zur Geburt meines Bruders schien mein exzessives Verhalten kein Problem zu sein. Die Liebe meiner Eltern war geteilt, und als kleines Kind gab ich meinem Bruder die Schuld. Ihn zu schikanieren war zur täglichen Routine geworden, und ich war überhaupt nicht wie das älteste Kind in meiner Familie. Als ich erwachsen wurde, wurde mir klar, dass der Schaden, den ich angerichtet hatte, irreparabel schien. In dieser Animation geht es um die Entschuldigung der Schwester sowie ihren Wandel und Kampf von Ekel zu Schuld gegenüber ihrem Bruder.