Zeit! Zeit! Zeit!

Time! Time! Time!

China / 2018 / Experimental / 00:02:02min

Der nicht greifbare Zeitbegriff könnte endlich zum Greifen nah sein, wenn ein Philosophieprofessor eine plumpe Rede über Bill Violas Werke hält. Zeit! Zeit! Time!, eine kurze Animation mit der Aufnahme der Sprache als Soundtrack, anstatt sich darüber lustig zu machen, will herausfinden, was wirklich vor sich geht, wenn Menschen versuchen, etwas jenseits der menschlichen Kognition zu erklären, wie die Zeit.
Sonntag 24.10. 16:00
Vielfalt


Film maker
Haomin Peng

Haomin Peng (1996, Guangzhou, China) ist ein Künstler, der hauptsächlich mit Medienkunst arbeitet, darunter Videos, Animationen, Filme und neue Medien. Da er die Zeit als das grundlegendste Element betrachtet, versucht er, Kunstwerke zu schaffen, die die menschliche Erfahrung und Erkenntnis in bewegten Bildern hinterfragen, und verwendet zeitbasierte Medien als Konfrontation zwischen Sterblichkeit und Individualität.