One Night Elsewhere

Eine Nacht anderswo

China / 2021 / Experimental / 10:00 min

One Night Elsewhere spielt in einem verschlafenen ländlichen Dorf und bietet einen surrealistischen Nachtblick auf die Landschaft durch die Textur der lokalen Realität.
Samstag 02.Juli 22:00
Directors Block 3


Film maker
Zhichao Zhu

Zhichao Zhu ist Filmemacher und bildender Künstler und lebt in Shanghai und Hamburg. Nach seinem Abschluss an der Universität für Angewandte Kunst in Prag arbeitet Zhu als registrierte Universitätsdozentin in Shanghai. Seine Filme wurden in den letzten Jahren international gezeigt, unter anderem auf Festivals wie dem Toronto Reel Asian Film Festival, dem Psarokokalo Short Film Festival, dem Macau Short Film Festival und dem Beijing Independent Film Festival. Er hat auch verschiedene Preise gewonnen, darunter den DAAD Achievement Award in Deutschland, den Publikumspreis bei der Shanghai World Short Film Week und den Gold Award beim Jiangsu Art Design Competition in China