Kaschmir

Germany / 2021 / Music / 09:05 min

Kaschmir ist ein Musikvideo ... Ein Performance-Clip, fast eine Tanzchoreografie ... Nur mit einem mechanischen Musiker.
Samstag 02.Juli 16:00
Musik Videos


Film maker
Tom Blankenberg

Über Tom Blankenberg Tom Blankenberg wurde 1970 in Düsseldorf/Deutschland geboren, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. In seiner Kindheit nahm er Klavierunterricht, ist aber alles in allem ein autodidaktischer Musiker. Und er machte einige frühe Kurzfilmexperimente auf Super8. Nach dem Abitur begann er in verschiedenen Tonstudios in Düsseldorf zu arbeiten und machte auch Videoschnitt. Schon bald verlagerte er seinen beruflichen Schwerpunkt auf Audioregie und Sounddesign für Fernsehen, Radio, Werbung und Kino, insbesondere Dokumentarfilme. Mitte der 90er Jahre begann er, Musik für Film, Radio, Hörbücher und Werbung zu schreiben. Gemeinsam mit seinem Bruder Kai Blankenberg führte er 2009 sein eigenes Tonstudio. 2013 begann er mit der Arbeit an seinem Klavierprogramm und fing wieder an, Filme und Videoclips zu seiner Musik zu machen. 2019 erschien sein erstes Soloalbum „atermus“, das weltweite Anerkennung fand. Das zweite Album „et“ folgte im April 2021. Für dieses Album drehte er bisher 4 Videoclips. "kaschmir" ist einer davon. Blankenberg arbeitet derzeit an einer Kurzfilm-Trilogie über seine Erfahrungen während der Corona-Pandemie.