Kopacabana

Brazil / 2020 / Experimental / 09:37 min

Ein Film aus einer Collage aktueller und archivierter Bilder in Super 8 und digital, angesiedelt in einer Copacabana als Epizentrum interkultureller, sozialer und sinnlicher Erfahrungen. Ein experimentelles Werk, das von der bedeutenden Rede des Dichters Fausto Fawcett erzählt und vom Musiker Arnaldo Brandão sonorisiert wird.
Samstag 02.Juli 16:00
Musik Videos


Film maker
Marcos Bonisson, Khalil Charif

Marcos Bonisson ist Künstler mit einem Master-Abschluss in Science of Art (UFF) und Doktorand in Contemporary Art Studies (UFF). Er nahm an der 27. Biennale von São Paulo (2006) und der BIENALSUR (Argentinien, 2019) teil. Er veröffentlichte die Bücher: Arpoador (2011), Pulsar (2013) und ZigZag (2018). Seine jüngsten Einzelausstellungen waren im Museum of Modern Art in Rio de Janeiro (MAM-Rio, 2013) und im Maison Européenne de la Photographie (MEP-Paris, 2015). Khalil Charif, Künstler, geboren in Rio de Janeiro, besuchte die Escola de Artes Visuais do Parque Lage in seiner Heimatstadt und erwarb einen postgradualen Abschluss in Kunstgeschichte an der PUC-Rio. Zu seinen Ausstellungen gehören: „Triennale of Contemporary Art“, Tschechische Rep., 2008; „Dublin Biennale“, Irland, 2014; „XIX Bienal de Cerveira“, Portugal, 2017; "BIENALSUR", Argentinien, 2019.



 
 

Grußworte zum Film: