The Art Of Authenticity

Germany / 2021 / Mocumentary / 06:09 min

Berlin ist ziemlich oft ziemlich dreckig. Aber was, wenn es eine Person gibt, die jeden Tag dafür sorgt? Wir erzählen die Geschichte einer Ein-Mann-Untergrund-Behörde die Berlin (laut eigener Aussage) zur coolsten Großstadt Deutschlands macht. Das Amt für Stadt-Authentizität.
Freitag 01.Juli 19:00
Offizielle Eröffnung


Film maker
Carlo Oppermann

Carlo Oppermann hat sich das Filmemachen schon während der Schulzeit über das Internet selbst beigebracht. Nach dem Abitur 2012 war er Mitgründer der Produktionsfirma „ambitious.films“ und arbeitete hauptsächlich als Regisseur & Autor an Dutzenden nationaler und internationaler Musikvideos und Musikdokumentationen. Nachdem er einige Preise für seine Musikvideos gewonnen hatte, aber zweimal von der Filmhochschule abgelehnt wurde, wechselte er zu seiner Arbeit als Werbe- und Dokumentarfilmregisseur und unterschrieb 2017 bei Bite Talent Management. Neben seiner kommerziellen Arbeit produziert und finanziert er weiterhin Sozialfilme ( zB mit HHF in Kenia) und eine wachsende Liste von Kurzfilmen und Leidenschaftsprojekten.



 
 

Grußworte zum Film: