Fermata

Point d’orgue

Canada / 2021 / Drama / 09:20 min

In einer abgelegenen Hütte, umgeben von unbetretenem Schnee, taucht ein Mann mit seinem Vater in seine Kindheitserinnerungen ein. Nichts kann diesen Moment der Selbstbeobachtung stören, nicht einmal die gefährlichste Bedrohung.
Sonntag 03.Juli 16:00
Liebe & Poesie


Film maker
Benoit Ouellet

Benoit Ouellet aus Rivière-du-Loup (Ost-Québec, Kanada) kam während seiner Studienzeit am Cégep de Rivière-du-Loup zum ersten Mal mit dem Kino in Kontakt. Anschließend ging er an die Université du Québec in Chicoutimi, um einen Bachelor of Arts (Filmwissenschaft) zu absolvieren. Nach einem Jahr führte ihn sein Studienweg an die Université du Québec in Montréal, wo er einen Bachelor in Communications (Cinema) mit Spezialisierung auf Kinematographie erwarb. Nach seinem Abschluss sammelte er wertvolle Erfahrungen an mehreren professionellen Produktionssets, während er seine eigenen kreativen Projekte durchführte. Während dieser Zeit kam er auch mit Unternehmensvideos in Kontakt, wodurch er einen Sinn für Kreativität und Drehbuchschreibfähigkeiten zum Ausdruck brachte, die nicht unbemerkt blieben. Neben der Regie bei verschiedenen Videoprojekten unterrichtet Benoit Ouellet an der Cégep de Rivière-du-Loup für die Film and Video Industry School. 2017 gründete er Bongo Films. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2019 wurde sein Kurzfilm L’amour von mehr als einem Dutzend Filmfestivals ausgewählt und erhielt großes Lob.