Dickie

Dickie

Belgium / 2021 / Comedy / 00:02:00min

Dickie steht für den universellen Verlierer. Ob Bauer oder Pirat, Ritter oder Astronaut, es endet immer schlecht für ihn, zur großen Belustigung des Betrachters. Wir erkennen unsere eigenen Mängel und Schwächen in Dickies Charakter und empfinden dank dieser Erkenntnis auch Mitgefühl für diese tragische Figur.
Samstag 23.10. 22:00
Wir sind schlechte Helden


Film maker
Wouter Bongaerts, Koen Saelemaekers, Simon Cornelis

Während ich in der Vergangenheit viel Werbung für Agenturen und Animationsstudios gemacht habe, habe ich auch mehrere Kurzfilme geschrieben und Regie geführt. Mouse For Sale, mein Abschlusskurzfilm, wurde von einer Reihe von internationalen Filmfestivals ausgewählt und erhielt über ein Dutzend Preise. Mia war mein professionelles Regiedebüt. Mein neuester Kurzfilm Panta Rhei ist eine 2D-Produktion.



 
 

Grußworte zum Film: