Die Sicht Eines Anderen auf das Universum

Another's View of the Universe

Germany / 2020 / Animation / 00:04:00min

Gefundene freie Poesie, auch genannt cento*, wird hier mit Animationen von Julius H verbunden, die das Universum zeichnen und mit improvisierter Musik unterlegt. Hört zum ersten Mal die Stimme vom Mann im Mond… Die Quelle des Titels „Nur durch Kunst können wir aus uns herausgehen und eine andere Perspektive auf das Universum kennenlernen, die nicht die gleiche wie unsere ist…“
Samstag 23.10. 22:00
Wir sind schlechte Helden


Film maker
Ebba Jahn

Ebba Jahn hat als 16-mm-Filmemacherin, Kamerafrau, Tontechnikerin und Filmdozentin gearbeitet. Sie hat einen Abschluss an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Bis 2010 lebte sie in New York City, wo sie ihren letzten 16-mm-Film produzierte, einen BA in Fine Arts absolvierte und für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk arbeitete. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland war sie als Kuratorin für zwei Filmfestivals tätig.