Auf Der Suche Nach Der Meerjungfrau

Looking for the Mermaid

Turkey / 2020 / Documentary / 00:04:58min

Der Ebersee, der sich innerhalb der Grenzen von Afyonkarahisar befindet, hat in den letzten Jahren mit Dürre zu kämpfen. Viele lebende Arten rund um und im See sind dabei zu verschwinden. Kadir Ates versucht trotz Wassermangels und aller Hindernisse zu überleben. Er hat nie den Glauben verloren, dass der See wieder grün wird. Er erzählt seine Hoffnung mit der Geschichte der Meerjungfrau.
Samstag 23.10. 20:00
Lasst uns ehrlich sein


Film maker
Sıla Türkü Koyun

Sıla Türkü Koyun arbeitete als Regisseurin bei Akün TV und als Assistentin bei TRT Music. Auf dem 54. Golden Orange Film Festival wurde sie zur besten Social-Media-Regisseurin gewählt. Sie führte Regie bei den Dokumentarfilmen "Kor", "Schwarzer September" und dem Informationsfilm "Zero Waste" sowie bei ihrem ersten Kurzfilm "Looking for the Mermaid".



 
 

Grußworte zum Film: