Das ISFF verbindet Menschen

Podiumsdiskussion mit Filmemacher*innen und ISFF-Gästen

Wir freuen uns auch in diesem Jahr euch wieder einen Klassiker aus dem letzten Jahr anbieten zu können: Die Gespräche mit den Filmemacher*innen. Jeden Tag für ca. eine Stunde wollen wir gemeinsam über aktuelle Themen aus dem Bereich Kurzfilm mit euch und unseren Filmemachern diskutieren. Wir wollen euch die Möglichkeit bieten Fragen an unsere nach Detmold angereisten Filmemacher*innen zu stellen, euch mit einander in Verbindung bringen sowie gemeinsam vielleicht neue Ideen oder Sichtweisen auf und für Kurzfilme entwickeln.

Wir freuen uns insgesamt mehr als 50 Filmemacher*innen aus der ganzen Welt persönlich beim ISFF begrüßen zu dürfen. Neben den Podiumsdiskussionen mit Filmemacher*innen haben wir auch noch unsere Dictors-Night in der die angereisten Filmemacher*innen direkt im Anschluss an ihre Filme euch für ein Q&A zur Verfügung stehen. Aber auch abseits der Bühne bieten sich zahlreise Gelegenheiten, um untereinander in Kontakt zu kommen.

Natürlich übertragen wir alle Gesprächsrunden auch wieder online in unserem Stream direkt hier auf unserer Webseite. Dabei könnt ihr nicht nur das Ganze von zu Hause aus verfolgen, sondern auch über den Chat direkt mitdiskutieren und eure Fragen direkt an die Filmemacher stellen.

Zeiten für die Podiumsdiskussion:

  • Freitag 21:00
  • Samstag 17:00
  • Sonntag 15:00