Mc Edouard

France / 2021 / Comedy / 06:25 min

Die Aufnahmen einer von der Polizei beschädigten Kamera nach den Dreharbeiten zur ersten Kür von Edouard, einem weißen Rapper, der Rassenprofile anprangert
Samstag 02.Juli 18:00
Directors Block 1


Film maker
Quentin Nzoulani

24 Jahre alt, Regisseur, ich interessiere mich seit meinem 12. Lebensjahr für das Kino. Mein Interesse wurde während meines ersten Studienjahres an der Sorbonne zu einer Leidenschaft. Ich entdeckte die Verbindung zwischen Kino und anderen Medien durch Filme wie: Invasion in Los Angeles (John Carpenter), The Truman Show (Peter Weir), 99 francs (Jan Kounen) oder Network (Sidney Lumet). Diese Verbindung ist meiner Meinung nach eine große künstlerische Herausforderung, weil sie es ermöglicht, neue kinematografische Wege zu eröffnen, um hybride Werke zu schaffen und Kino und andere Medien zu mischen. Ich versuche, neue Filme zu kreieren, die sich mit gegenwärtigen Themen befassen wie zum Beispiel: Das Bild, das wir von Beziehungen haben, oder Wiederspiegelungen von Werbungen und Fernsehprogrammen.



 
 

Grußworte zum Film: