Paper Boats

India / 2021 / Drama / 04:59 min

Zwei Freunde aus Kindertagen erinnern sich an eine Zeit, als sie auf der Terrasse ihres Apartmentkomplexes saßen und Papierboote bastelten. In ihrem kindlichen Staunen bauten sie Welten auf diesem kleinen Raum und versprachen sich gegenseitig, wie sie den Weg zu ihren Träumen gehen würden. Jetzt sind sie erwachsen geworden und blicken auf diese bittersüße Wahrheit zurück, wie sie dorthin gelangt sind, wo sie hinwollten, sich aber auf dem Weg verloren haben.
Samstag 02.Juli 18:00
Directors Block 1


Film maker
Khushee Rajendra Hegde

Ich bin ein 22-jähriger Filmemacher aus Mumbai und habe einen Bachelor in Creative Arts vom Srishti Institute of Art Design and Technology. Seit ich denken kann, hat mich der Gedanke, hinter der Kamera zu stehen, immer angetrieben. Durch die Aufnahme von Frames kann ich Verbindungen zwischen den Menschen, Orten und Geschichten herstellen, denen ich im täglichen Leben begegnet bin. Die Kraft, ganz andere Welten in Form von Filmen zu erschaffen, fasziniert mich an dieser Kunst. Ich glaube, dass man im einfachen Alltag die außergewöhnlichsten Geschichten findet. Da ist dieser Drang, Geschichten zu erzählen, die Menschen bewegen, wenn auch nur im Geringsten. Ich arbeite daran, zu wachsen und meine Filme schließlich zu einem größeren Publikum zu bringen.