Säye Skye - Adhd

Canada / 2022 / Music / 04:35 min

Das Musikvideo ADHS feiert die Aufmerksamkeits-Hyperaktivitäts-Störung als Superkraft. Das offizielle Musikvideo-Erlebnis zum Song „ADHD“ des iranisch-kanadischen Künstlers SÄYE SKYE – das Projekt wurde mit einer 360/VR-Kamera gefilmt und später in ein 2D-Flachvideo umgewandelt, um innovative filmische Blickwinkel zu ermöglichen, die in der Postproduktion erstellt wurden. Das immersive Format simuliert, wie es ist, mit ADHS zu leben, und eignet sich für die tanzbaren Beats des Songs, was es zu einem zusammenhängenden Erlebnis sowohl für das Farsi- als auch für das englischsprachige Publikum macht.
Samstag 02.Juli 16:00
Musik Videos


Film maker
Sina Dolati

Sina Dolati ist eine preisgekrönte iranisch-kanadische Film-, VR-, Musikvideo- und Werberegisseurin mit Sitz in Toronto, Kanada. Zu Sinas jüngsten Arbeiten gehören die Regie bei einer Reihe von Videos für die mit Juno ausgezeichnete kanadisch-indigene Band The Halluci Nation (ehemals A Tribe Called Red), ein Musikvideo für Big Wreck / Warner Music Canada und eine kommerzielle Serie für Ample Labs, ein innovatives Startup konzentrierte sich auf städtische Lösungen für Obdachlosigkeit. Sein jüngster VR-Kurzfilm Lily’s Day war eine offizielle Auswahl bei den Oscar-qualifizierenden Festivals Nashville Film Festival und deadCentre Film Festival. Sina hat einen MA von der Ryerson University RTA School of Media, wo er sich auf immersive Medien und das Filmemachen mit virtueller Realität konzentrierte. Er ist auch Mitbegründer von Toronto New Wave, einem gemeinnützigen jährlichen Film-, Musik- und interaktiven Medienfestival.