Bayou Cirque

United States / 2020 / Documentary / 05:48 min

Inspiriert von der Dichterin Emily Dickinson ist Bayou Cirque eine Ethnographie der Praxis, in der die Künstler den ursprünglichen Geist des Zirkus suchen: zu tun, was andere nicht können.
Sonntag 03.Juli 16:00
Liebe & Poesie


Film maker
Wesley Shrum

Wesley Shrum ist Professor für Soziologie und Direktor des Video Ethnography Laboratory an der Louisiana State University. Seine Recherchen zu sozialen Netzwerken und Kommunikationstechnologien führten ihn seit 1994 jedes Jahr nach Ghana, Kenia und Indien. In den frühen 2000er Jahren begann sein Interesse an Filmen als zugänglicheres Dokumentationsmittel für wissenschaftliche Arbeiten. Er gründete und leitet 2014 das Ethnografilm Festival, das jedes Jahr im April in Paris stattfindet, und ist stellvertretender Direktor des Journal of Visual Ethnography.