17 Souls

Germany / 2022 / Animation / 02:39 min

17. Januar 1949. Die "Star Eagle", ein Avro Tudor-Flugzeug, gleitet sanft über den Atlantik zu ihrem Zielflughafen in Bermuda. Ohne Vorwarnung gerät das Flugzeug plötzlich in ein tobendes Gewitter. Regen prasselt auf die Außenhülle der britischen Maschine, Blitze werden von der spiegelnden Metallhülle des Flugobjekts reflektiert und plötzlich kommt eine riesige Flamme aus einem der Triebwerke. Das Flugzeug droht abzustürzen. Von der Besatzung fehlt jede Spur.
Sonntag 03.Juli 14:00
Barriere Freie Filme


Film maker
Chris Kühn, Nicolas Schwarz, Christian Geßner

Chris wurde in Fürth (Franken) geboren. Er studierte Medientechnik, Film und Animation an der Technischen Hochschule Nürnberg. Während seines Studiums drehte Chris mehrere Animationskurzfilme. Sein Kurzfilm LA BOUTIQUE (2018) wurde von German Films ausgewählt und 2019 bei den Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt. Nach seinem vom FFF Bayern geförderten Bachelorfilm RAMEN DOJO (2022) begann er ein Studium der visuellen Effekte an der HFF München. Nicolas Schwarz ist im Münchner Landkreis aufgewachsen. Bereits während seiner Schulzeit konnte er unterschiedlichste Filmprojekte realisieren, für die er 2017 den Studentenpreis für besondere Leistungen im künstlerischen Bereich erhielt. Nach dem Abitur studierte er „VFX & Animation“ an der Bayrischen Hochschule für Fernsehen und digitale Medien und schloss 2018 sein Diplom ab. Nach einem halbjährigen Praktikum bei der Produktionsfirma „Einstellungssache“ in der Postproduktion und als Kameraassistent war er dort in der Postproduktion tätig. Seit Oktober 2020 studiert er VFX an der HFF München. Der gebürtige Bayer Christian Geßner kam durch ein Seminar an seiner Schule zum ersten Mal mit Animationsfilm in Berührung. Nach Fertigstellung des für mehrere Studentenfilmpreise nominierten Films „Brüderchen und Schwesterchen“, begann er ein 6-monatiges Praktikum bei einer VFX-Firma, wo er am Spielfilm „Tschiller:Off Duty“ mitarbeitete. Anschließend absolvierte er seinen Bachelor in Medieninformatik an der LMU-München, arbeitete als freiberuflicher 3D-Artist und studiert VFX an der HFF München.