The Marketers

Germany / 2023 / Comedy / 04:28 min

Marcus und Antje müssen einen neuen Slogan für einen lokalen Radiosender entwerfen. Aber die Deadline war vor drei Tagen und dem Texter Marcus fehlen einfach die Ideen. Statt positiver Schlagworte denkt er lieber über Gründe nach, warum Radio bereits seit Jahren ein sterbendes Medium ist und warum Radiomarketing zu den schlimmsten Werbespots führt, die man überhaupt machen kann. Warum sollte er überhaupt positive Werbung kreieren? Wie wäre es stattdessen mit Outfluencing?
Mittwoch, 23.08. 20:00
Barrierefreie Filme


Film maker
Joscha Michel Seehausen

Joscha Seehausen ist ein Autor und Regisseur aus Deutschland. Er begann seine Karriere im Marketing, während er in seiner Freizeit kurze Komödien drehte. 2012 beauftragte ihn der WDR mit der Leitung einer Multicam-Konzertshow des deutschen Sängers Max Herre und nach diesem ersten Schritt ins TV-Geschäft wurde er schnell Kameramann für mehrere Projekte des WDR, ZDF, Warner Brothers und vieler anderer. Heute arbeitet Joscha als Regisseur für Werbespots (Lexus, Mercedes Benz und andere) sowie für TV-Shows wie „ZDF Heute Show“, „Die Cindy aus Marzahn Show“ (RTL), „Binge Reloaded“ (Amazon Prime). In seiner Freizeit schreibt und dreht er immer noch Kurzfilme. Warten. Er ist Filmemacher. Welche Freizeit?