Fracht

Germany / 2021 / Drama / 09:30 min

Wir erzählen die Geschichte einer jungen Frau, die nachts mit der U-Bahn fährt und durch einen Traum von ihrer Vergangenheit heimgesucht wird. Eingepfercht mit rund einem Dutzend weiterer Menschen wurde sie auf einer langen Reise in einem Schiffscontainer nach Europa verfrachtet. Das innere des Containers und ein kleiner Spalt in der Tür waren alles, was ihr zur Orientierung diente. Unterwegs lernt sie eine Teenagerin kennen, die beiden nähern sich an und helfen einander
Samstag 02.Juli 22:00
Directors Block 3


Film maker
Finn Weigt

Finn Weigt ist 1999 in Kassel geboren und dort aufgewachsen. Mit sechs Jahren fing er an, experimentell mit einem Mini DV Camcorder zu arbeiten. Später gründet er mit Freunden eine Produktionsfirma, dreht Musikvideos, Werbung und kleinere szenische Projekte. Seit 2020 konzentriert er sich auf die Entwicklung und Umsetzung von fiktionalen Filmen.