New Form

Neue Form

Germany / 2022 / Documentary / 07:03 min

Auch an einem Ort, an dem die Zeit scheinbar stehen geblieben ist, kann man neue Perspektiven entdecken. In der „Alten Form“ hat Rolf Schönlau jahrzehntelang antike Bauernmöbel restauriert. Zwischen Holzstaub und Sägespänen erinnern sich seine Söhne an ihn und sein durch die Leidenschaft an seiner Arbeit geprägtes Leben.
Samstag 02.Juli 22:00
Directors Block 3


Film maker
Friederike Riechmann

Friederike Riechmann studierte von 2011 bis 2014 Medienproduktion B.A. an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Nachdem sie einen Kurs in 3D-Animation beim Animation Workshop in Viborg, Dänemark gemacht hat, arbeitet sie als Video-Editorin und Compositing-Künstlerin. 2021 drehte sie ihren ersten Kurzdokumentarfilm im Rahmen des vom Filmhaus Bielefeld e.V. organisierten Dokumentarfilmworkshops „Land in Sicht“.