Booksmart

France / 2022 / Drama / 02:30 min

Da er alles über alles wissen will, verbringt dieser 8-jährige Junge seine ganze Zeit damit, Bücher zu lesen. Aber es gibt Dinge, die kein Buch erklären kann...
Sonntag 03.Juli 16:00
Liebe & Poesie


Film maker
Côme Ferré

Côme Ferré ist ein 33-jähriger französischer Regisseur. Nachdem er fünf Jahre lang Comedy-Clips für das französische Fernsehen geschrieben und Regie geführt hat, konzentriert er sich nun auf die Produktion von Werbespots. Er hat den brennenden Wunsch, Geschichten zu erzählen, die Physisches und Metaphysisches, Realität und Träume vermischen und glaubt, dass die wahre Rolle des Kinos darin besteht, die verborgene Poesie in alltäglichen Realitäten zu enthüllen. In seinem ersten Kurzfilm „Booksmart“, setzt er sich mit diesem Thema auseinander; ein 8-jähriger Junge, der sein Leben damit verbringt, Bücher zu lesen, erkundet zum ersten Mal das Gefühl der Liebe.