Affendomino

Germany / 2021 / Kids Film / 04:07 min

Ein Affe schwelgt in Erinnerungen an sein Leben im Dschungel. Im Zoo begegnen ihm ein Manager/Vater und seine tierbegeisterte Tochter. Der Manager kommt kaum zum Arbeiten an Laptop und Handy, während der Orang Utan und das Mädchen viel Spaß zusammen haben. Zufällige Ereignisse verändern sein Käfigleben für immer.
Sonntag 03.Juli 13:00
Kinderfilme


Film maker
Ulf Grenzer

Ulf Grenzer wurde 1967 in Dresden geboren und studierte 1988 bis 1991 Animation an der HFF Potsdam Babelsberg KONRAD WOLF. Seither arbeitete er als freischaffender Animator in Berlin, London, Hamburg, Halle und Dresden an verschiedenen Kino- und Fernsehfilmen im Bereich der klassischen und TV-Animation mit. Zur Zeit unterrichtet er als künstlerischer Mitarbeiter an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF in seinem Fachbereich die Grundlagen der 2D-Animation. Daneben beschäftigte er sich auch mit Illustrationen für Englisch-Lern-Software und mehrere Kinder- und Jugendbücher



 
 

Grußworte zum Film: