We Are Our Totem: A Native American Tale

Australia / 2022 / Documentary, Culture, Environment, Indigenous / 09:30 min

Kurzer Dokumentarfilm - Kulturell - Indigen - Umwelt Auf der ganzen Welt respektieren und würdigen die Kulturen der First Nation die Wächter und Beschützer ihrer Welt und verbinden sich mit den Tieren als ihren Totems. Wir wagen uns mit Bobby Runningfox, einem Medizinmann, in die Kultur der amerikanischen Ureinwohner, um die Schönheit der Tiergeister, die Zerstörung des Planeten und warum wir als Menschen doch nicht die Hierarchie sind, zu teilen. Indigene Weisheit könnte uns alle retten...
Sonntag 03.Juli 16:00
Liebe & Poesie


Film maker
Mivon Prince-Leyva

Als aufstrebender Schauspieler seit 10 Jahren möchte ich Inhalte präsentieren, die die Welt verändern, um positivere Veränderungen für ein besseres Zuhause zu schaffen. Bis sich das manifestiert, war die Karriere als Filmemacher lange Zeit auf dem Radar und konzentrierte sich darauf, derjenige zu sein, der kreiert, als zu warten…. Meine Energie und mein Enthusiasmus sind das, wofür ich bekannt bin, 110 % Einsatz bei allem, was ich tue und erschaffe. Mein Vater ist ein Medizinmann der amerikanischen Ureinwohner und ich bin seit ich 8 Jahre alt bin im Training. Seite an Seite lernen von meinem Vater und vielen anderen Lehrern auf der ganzen Welt. Die Verantwortung für meine Rolle und für mich selbst besteht darin, so viel Wissen und Mitgefühl für so viele Perspektiven, Kulturen, Stämme und Traditionen zu gewinnen, wie sie ihre Wahrheit und beste Form der Medizin wahrnehmen. Meine Praxis besteht einfach darin, ein Schüler des Lernens zu sein und das Wissen und die Erfahrungen, die ich erworben habe, zu erweitern, damit ich ein wahrer Lehrer sein kann, wenn die Zeit reif ist. Ich habe viele Heiler, Schamanen und Gurus gesehen, die den „Jab“ sprechen und nicht mit voller Authentizität sprechen ... Meine Absicht ist immer, „die Wahrheit zu leben“, „das Wort zu führen“, so authentisch wie möglich zu sein. Ich möchte, dass jede Faser meines Seins ein Gewinn ist, um mehr Harmonie mit der Menschheit, allen Lebewesen und Mutter Erde zu schaffen. In Bezug auf das Filmemachen besteht meine Leidenschaft also darin, visuelle Medien zu schaffen, die der Menschheit helfen, sich weiterzuentwickeln. Auch als Schauspieler habe ich gesehen, dass Filme eine solche Nische haben, Menschen durch ihr Leben zu helfen, entweder durch Reflexion, Freude, Trauer, Glückseligkeit, Wut, Dankbarkeit oder durch Taten, die aus ihrem Herzen sprechen. Was auch immer die Reise des Films sein mag, wenn er richtig gemacht wird, besteht sein Ziel darin, eine Motivation zum Handeln oder Nachdenken zu schaffen, was ein weiterer Weg der Heilung ist. Dies ist nur ein weiteres Werkzeug, um der Menschheit zu helfen, sich zu besseren Versionen ihrer selbst zu entwickeln. Und ich möchte von dieser Veränderung getrennt sein.



 
 

Grußworte zum Film: